Im Rahmen des Bundesoffenen Fohlenchampionats vom Pferdestammbuch SH/HH in Segeberg konnten ZfdP-Züchter am 20. August 2022 ansehnliche Erfolge feiern:

In der Klasse des Kleinen Deutschen Ponys wurde „Wikings Washington“ v. LH/Verb.Pr.H. Wikings Smellur a.d Verb.Pr. Stute Razzia Sieger seiner Klasse. Z.+.B.: A. Popp, Gudendorf.
In der Klasse der Deutschen Partbred Shetlandponys konnte sich Rebel von Karlsson v. Racker a.d. Elite/Hauptprämienstute Miss Marple von Karlsson (Z.+B. ZG Karlsson – Prieß, Grambek) einen guten dritten Platz sichern. Aus gleichem Züchterstall rangierte „Carsten von Karlsson“ v. Calle von Karlsson a.d. Miss Daisy auf dem 5 Platz. Bei den Shetlandponys unter 87 cm konnte sich das Stutfohlen „ICE Tea von den Ottgers“ v. Bubble Gum von den Ottgers a.d. Ileana (Z.+B.: Nicole Witt, Besdorf) ebenfalls den dritten Platz sichern. Ebenfalls von Nicole Witt vorgestellt kam das Shetlandpony-Stutfohlen „Metaxa von den Ottgers“ v. After Eight vom Elsensee a.d. Mulan von der Mühle (Z.+B.: Nicole Witt, Besdorf) auf den 2 Platz und kam somit auf den Endring.
Wir gratulieren unseren Züchtern zu diesen Schauerfolgen.