Beim diesjährigen Stutenchampionat NORLA in Rendsburg am 02. September konnten ZfdP-Stuten voll und ganz überzeugen und wurden mehrfach als Rassesieger herausgestellt.

Bei den Shetland Ponys unter 87 cm konnte die dreijährige Debbi von den Ottgers v. Steinburgs Talisman a.d. Demi van Stal Hooge Elmte (Z. u. A.: Nicole Witt, Besdorf) sich die Siegerschärpe umhängen. Die dreijährige Stute konnte in diesem Jahr auch bereits bei den ZfdP-Landesschau in Dätgen ihre Klasse für sich entscheiden.

In der Klasse der Shetland Ponys (>87cm) wurde Marille von Karlsson v. Flamingo a.d. Mulan von der Mühle aus der Zucht der ZG Karlsson-Prieß, Grambek Reservesiegerin. Die dreijährige Stute, die bereits ihre Leistungsprüfung abgelegt hat, steht im Besitz von Claudia Finck.

Stark vertreten waren die ZfdP-Stuten bei den Deutschen Partbred-Shetland Ponys. Hier konnte Lotty von der Mühle v. Flaps a.d. Holsteins Lorette (Z. u. A.: Julia Buchholz-Jekubyk) die Klasse für sich entscheiden. Mit 1b wurde Miss Marple von Karlsson v. Patron a.d. Muriel NBK (Z. u. A.: ZG Karlsson-Prieß, Grambek) ausgezeichnet und 1d erhielt Maizauber von Karlsson v. Angelo a.d. Mirabell (Z. u. A.: ZG Karlsson-Prieß, Grambek).

Aber nicht nur bei den Shetland-Rassen überzeugten die ZfdP-Stuten. In der Klasse der Welsh Mountain Pony (Sek.A) wurde die dreijährige Mia’s Maxima v. Arlesberg Westcoast a.d. Mia G (Z. u. A.: Anna Popp, Gudendorf) verdient zur Rassesiegerin ernannt. Bei den Connemara Ponys überzeugte die fünfjährige Springfield Purple Rose v. Springfield Fianaid a.d. Canal Purple Heather (Z.: Bernd Lindemann, Schneverdingen) und wurde als Rassesiegerin herausgestellt.