Am 17. März 2024 fand die diesjährige Landesgruppenversammlung der größten Landesgruppe des ZfdP auf Einladung des Landesgruppenvorsitzenden Thomas Müller in Wolfsburg statt. Thomas Müller begrüßte die insgesamt 27 anwesenden Mitglieder und Gäste. Nach den Berichten des Landesgruppenvorsitzenden, der stellvertretenden Landesgruppenvorsitzenden Petra Rose und des Zuchtleiters Justus M. Altenbroxter konnten zwei Mitglieder der Landesgruppe Niedersachsen-Bremen für ihre langjährige Mitgliedschaft im ZfdP geehrt werden. Uwe Kastner aus Adendorf wurde für seine 20jährige Mitgliedschaft geehrt. Monika Stadler von der Mountain Ranch in Hollenstedt wurde sogar für 40 Jahre Mitgliedschaft im ZfdP gewürdigt. Weiterhin nahm auch Angelika Kühn aus Arendsee (Landesgruppe Ost) ihre Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft in Wolfsburg entgegen.

Bei der anschließenden Wahl der Landesgruppe Niedersachsen-Bremen wurde Ulla Connolly mehrheitlich zur neuen Landesgruppenvorsitzenden gewählt. Als Delegierte fungieren in den nächsten drei Jahren Wilfried Lührs (Neustadt a.Rbg.), Petra Rose (Adelheidsdorf), Katrin Buchholz (Rehburg-Loccum), Claus Schridde (Querenhorst), Thomas Müller (Danndorf) und Lana Fritzsche (Wedemark). Die für die nächsten drei Jahre gewählten Ersatzdelegierte sind Fiona Domdey (Bispingen), Daniela Böttcher (Bad Sachsa) und Oliver John (Niedernwöhren). Bei der Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden aus dem Kreis der Delegierten konnte Petra Rose erneut zur stellvertretenden Landesgruppenvorsitzenden gewählt werden. Die drei gewählten ordentlichen Mitglieder für die Bewertungskommission für die Eintragung von Stuten und Fohlen besteht nun aus Claus Schridde, Ulla Connolly und Katrin Buchholz.

Fiona Domdey informierte die Mitglieder anschließend über die geplanten Veranstaltungen in der Landesgruppe Niedersachsen. Neben der offiziellen Musterungsreise im Juli 2024 wird bereits am Pfingstmontag, 20.05.2024, wieder eine Stutenleistungsprüfung in Stuhr bei Melanie Schierholz stattfinden. Weiterhin plant die Landesgruppe Niedersachsen für den 28. Juli 2024 ein Norddeutsches ZfdP-Stuten und Fohlenchampionat, welches in Zusammenarbeit mit der Landesgruppe Schleswig-Holstein und weiterer Landesgruppen durchgeführt werden soll.