Am 23.02.2024 fand in Lich die Versammlung der Landesgruppe Hessen statt. Mit rund 20 ordentlichen und außerordentlichen Mitglieder sowie einigen Gästen eröffenete Landesgruppenvorsitzende Dorothee Degenhardt die Versammlung. Nach der Begrüßung wurden die Berichte der Landesgruppenvorsitzenden und des Zuchtleiters über das Jahr 2023 erteilt. Als langjähriges Mitglied im ZfdP konnte Frau Degenhardt weiterhin für insgesamt 35 Jahre Mitgliedschaft von Zuchtleiter Justus M. Altenbroxter geehrt werden.

Wie auch in den anderen Landesgruppen fanden auch in Hessen die Wahlen der Landesgruppe statt. Im Amt als Landesgruppenvorsitzende wurde Dorothee Degenhardt bestätigt. Als neue Delegierte wurden Andrea Höhler, Rebekka Fischer-Abt und Kerstin Eisenbarth für die nächsten drei Jahre verpflichtet. Als Ersatzdelegierte fungieren nun Nadine Angersbach und Albert Egenolf. Aus dem Kreis der Delegierten wurde Rebekka Fischer-Abt mit deutlicher Mehrheit zur stellvertretenden Landesgruppenvorsitzenden gewählt. Im Kreis der gewählten Bewertungskommission für Stuten und Fohlen wurden Andrea Schäfer-Orth und Martin Simon im Amt bestätigt – Claudia Quasnitza wurde neu in den Kreis der Bewertungskommission durch die Versammlung gewählt. Als neue Jungzüchterbeauftragte wurde Kerstin Eisenbarth in ihr neues Amt gewählt.

Neben der jährlichen Musterungsreise in Hessen werden in 2024 wieder die Landes- und Rassezuchtschau Hessen in Frankenberg Geismar am 4. August 2024 durchgeführt sowie die schon traditionelle Stutenleistungsprüfung in Fritzlar am 3. Oktober 2024.