Am 10. März 2024 fand in Straubing die Landesgruppenversammlung der Landesgruppe Bayern statt. Für die insgesamt 22 anwesenden Mitglieder und Gäste stand insbesondere die turnusgemäße Wahl der Landesgruppe Bayern auf der Tagesordnung.

Nach den Berichten des Landesgruppenvorsitzenden Manfred Haiss und des Zuchtleiters Justus M. Altenbroxter, wurde Karl Schachner aus Neusaess für seine 25jährige Mitgliedschaft im ZfdP geehrt. Bei den anschließenden Wahlen wurde Manfred Haiss als Landesgruppenvorsitzender in Bayern von den wahlberechtigten Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt. Das Amt der Delegierten für die Landesgruppe Bayern führen in den nächsten drei Jahren Karl Schachner, Florian Freytag, Ulrike Schachner und Max Uhl aus. Aus dem Kreis der Delegierten wurden Karl Schachner anschließend als stellvertretender Landesgruppenvorsitzender gewählt. Als Ersatzdelegierte fungieren nun Peter Schmid, Franziska Joas, Manfred Ullmann und Barbara Würtz-Pielmeier. In bewährten Händen verbleibt auch das Amt der Bewertungskommission. Hier wurden Manfred Haiss, Peter Schmid und Peter Michael Urban gewählt. Als Jungzüchterbeauftragte bleibt Ulrike Schachner ebenfalls im Amt.

Weiterhin wurde der Zeitraum der Musterungsreise geplant. Eine Landesschau soll auch in 2024 wieder stattfinden. Weitere Planungen hierfür werden im Nachgang der Versammlung erfolgen.