Am 24.02.2024 fand in Denkendorf auf dem Hof von Familie Müller (Ponyhof Müller) die Versammlung der Landesgruppe Baden-Württemberg statt. Rund 22 Mitglieder und Gäste fanden sich zusammen, um gemeinsam die Versammlung abzuhalten.

Nach Begrüßung durch den Landesgruppenvorsitzenden Thomas Fritz erfolgte die Verlesung des Protokolls der Landesgruppenversammlung 2023 und die Wahl der Protokollführerin Jessica Stadelmann. In den folgenden Berichten des Landesgruppenvorsitzenden Thomas Fritz, des Zuchtleiters Justus M. Altenbroxter und des Jungzüchtervertreters Markus Müller wurde zum einen das Zuchtjahr 2023 noch einmal revue passiert und zum anderen die aktuellen Zahlen des Zuchtjahrs 2023 den anwesenden Mitgliedern vorgestellt. In den anstehenden Wahlen wurde Landesgruppenvorsitzender Thomas Fritz und auch sein Stellvertreter Helmut Huber von den 16 wahlberechtigten Mitgliedern im Amt bestätigt. Als Delegierte fungieren in den nächsten drei Jahren Helmut Huber, Jessica Stadelmann und Urte Maier-Roth neben Thomas Fritz als Vorsitzender der Landesgruppe. Als Ersatzdelegierte wurden Erika Stihl, Vanessa Weber, Dr. Amelie Schwieger und Markus Müller gewählt. Bei der Wahl der drei ordentlichen Mitglieder der Bewertungskommission für Stuten und Fohlen wurden Thomas Fritz, Helmut Huber und Jessica Stadelmann im Amt bestätigt. Neue Jungzüchtervertreterin für die nächsten drei Jahre ist Jessica Stadelmann.

Die neuen Vertreter der Landesgruppe Baden-Württemberg (v.l.n.r.): Th. Fritz, H. Huber, U. Maier-Roth, M. Müller, V. Weber, E. Stihl, Dr. A. Schwieger, J. Stadelmann

Neben den Wahlen stand auch die Planung der Veranstaltungen in der Landesgruppe Baden-Württemberg für das Jahr 2024 an. Am 15. September 2024 wird in Dunningen bei Thomas Fritz seine Jubiläumsschau „45 Jahre Gestüt Eschachtal – 35 Jahre Hengsthaltung“ zusammen mit der Landesschau der ZfdP-Landesgruppe Baden-Württemberg stattfinden. Ein Freilauf- und Freispringwettbewerb wird für das Frühjahr 2025 geplant.

 

 

 

 

Zum Ende der Versammlung wurde Mareike Munz (Kleine Tinkerfarm, Weissbach) für ihre 25jährige Mitgliedschaft im ZfdP geehrt. Weiterhin wurden das Gestüt Eschachtal, Urte Maier-Roth, Silke Bone und Siegfried Beck für ihre Erfolge bei der Landesschau 2023 geehrt.

 

Ehrungen für die Erfolge auf der Landesschau 2023: Thomas Fritz (Gestüt Eschachtal), Silke Bone, Siegfried Beck, Urte Maier-Roth (Foto: J. Stadelmann)

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft für Mareike Munz (Foto: J. Stadelmann)