Die Landesgruppenversammlung der Landesgruppe Rheinland-Pfalz-Saar fand am 25.02.2024 in Halsenbach statt. Die bisherige stellvertretende Landesgruppenvorsitzende Susanne Hoffmann konnte insgesamt 15 Mitglieder und Gäste begrüßen. Neben den Berichten zum Zuchtjahr 2023 von der stellvertretenden Landesgruppenvorsitzenden Susanne Hoffmann und Zuchtleiter Justus M. Altenbroxter standen auch die turnusgemäßen Wahlen der Landesgruppe auf der Tagesordnung.

Zur neuen ordentlichen Landesgruppenvorsitzenden wurde Susanne Hoffmann, Mörsdorf von der Versammlung gewählt. Als Degelierte werden in den nächsten drei Jahren Christina Becker, Rosenheim/Westerwald und Carmen Kohlhaas, Streithausen fungieren. Christina Becker wurde aus dem Kreis der Delegierten weiterhin als neue stellvertretende Landesgruppenvorsitzende gewählt. Das Amt der Ersatzdelegierten haben in den nächsten drei Jahren Eberhard Bittkau, Benno Hellwig und Harald Karen inne. Die Bewertungskommission für Stuten und Fohlen besteht nun aus Hubert Wagner, David Rockstroh und Eberhard Bittkau.

Neben der Besprechung der Musterungsreise 2024 haben sich die Anwesenden dafür ausgesprochen, in 2024 keine Landesschau für die Landesgruppe Rheinland-Pfalz-Saar durchzuführen. Ein Freilauf- und Freispringwettbewerb wurde anstelle von den Anwesenden befürwortet. Weitere Planung hierfür sollen im Nachgang erfolgen.