Erfolgreicher Oktober für Wiking’s Smellur

Wiking’s Smellur Foto: Günter Schurek

Erfolgreicher Oktober für Wiking’s Smellur

Einen erfolgreichen Oktober konnte der ZfdP-Hengst Wiking’s Smellur v. Wanhantuvan Wiking (Z.+B.: Anna Popp, Gudendorf) für sich verbuchen.

Bei der Oktober Welsh Show in Dänemark errang Wiking’s Smellur den dritten Platz in der gemischten Hengstklasse. Beim Freispringwettbewerb des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein konnte der 6jährige Hengst der Rasse „Kleines Deutsches Pony“ mit Höchstnoten in Manier und Vermögen mit einer Wertnote von je 9,0 überzeugen und gewann seine Abteilung. Beim Turnier in Negernbötel lief Wiking’s Smellur seine erste Hindernis A-Einspännerprüfung mit  einer fehlerfreien Runde.

Der ZfdP gratuliert der Züchterin und Besitzerin zu den tollen Erfolgen von Wiking’s Smellur, der ein ganz besonderer Werbeträger für seine Rasse ist.