Am vergangenen Freitag, 12.05. fand in Bad Oldesloe auf dem Gestüt Camelot Arabians bei Corinna Knaack-Lindemann der Freilauf- und Freispringwettbewerb der Landesgruppe Schleswig-Holstein statt.  Beim Freilaufwettbewerb konnten insgesamt drei Klassen mit insgesamt 16 Startern begutachtet werden. Die Klasse der 3-5jährigen Shetland- und Partbred-Shetland Ponys konnte die 5jährige Maizauber von Karlsson (v. Angelo-Ignaz; A.: ZG Karlsson-Prieß, Grambek) für sich entscheiden. Die Siegerin der 7jährigen und älteren Shetland- und Partbred-Shetland Ponys, Miss Marple von Karlsson (v. Patron-Alexander) wurde ebenfalls von der ZG Karlsson-Prieß ausgestellt. In der dritten Klasse, einer gemischten Gruppe, konnten zwei 1a-Preisträger herausgestellt werden. Dies war zum einen die Pinto-Stute Lady Gaga v. Mescalero-Horsegate Minstrel und zum anderen die 6jährige Pintados Finest Gold v. Golden West-Mescalero, beide ausgestellt von Janine Rohde, Eckernföhrde.

Gesatmsiegerin des Freilaufwettbewerb mit der höchsten Tagesnote von 8,75 wurde Miss Marple von Karlsson. Das Gesamtergebnis finden Sie in der nachstehenden Tabelle.

 

Ergebnisse Freilaufwettbewerb

 

Insgesamt 13 Starter waren für den Freispringwettbewerb angemeldet. Die Klasse der Pony- und Spezialrassen konnte die 9jährige Partbred-Shetland Pony Stute Lotty von der Mühle (v. Flaps-Bojar; A.: Julia Buchholz-Jekubyk, Kastorf) für sich entscheiden. In der Klasse der Deutschen Reitponys waren drei Starter gemeldet. Siegerin dieser Klasse wurde Macide von der Mühle (v. Night Cup-Scampolo; A.: Julia Buchholz-Jekubyk, Kastorf). Den Ring der Reitpferde konnte die von Klaus Rabensteiner, Wentorf vorgestellte 6jährige Stute Die Lütte (v. Dacantos-Catoki) für sich entscheiden.

Mit der Höchstnote 8,33 wurde am Ende die Reitpony-Stute Macide von der Mühle als Gesamtsiegerin des Freispringwettbewerbs herausgestellt.

 

Ergebnisse Freispringwettbewerb