ZfdP-Bundesschauen in Alsfeld 2022

ZfdP-Championate und Bundesschauen
Lewitzer, Knabstrupper, Welsh Pony
am Samstag, dem 13. August 2022

ZfdP-Championate und Bundesschauen
Deutsches Pferd, Kleines Deutsches Reitpferd und Deutsches Reitpony
am Sonntag, dem 14. August 2022

Am 13. und 14. August 2022 fanden die traditionellen ZfdP-Championate und Bundesschauen zum dritten Mal im hessischen Pferdezentrum Alsfeld statt.

Neben der traditionellen Bundesschau für Fohlen und Stuten der Rassen Deutsches Pferd, Kleines Deutsches Reitpferd und Deutsches Reitpony waren am Samstag weitere vom ZfdP betreute Pony- und Spezialrassen eingeladen. Für 2022 waren Fohlen und Stuten der Rassen Lewitzer, Knabstrupper, Welsh Ponys und Cob am Samstag genannt. Je Rasse wurde hierbei ein Bundessiegertitel vergeben.

Weiterhin wurde wie bisher für drei- und vierjährige Deutsche Reitpferd und Ponys mit einer ZfdP-Zuchtbescheinigung eine Reitpferdeprüfung ausgeschrieben.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Ergebnisliste Alsfeld 2022 mit Reitpferdeprüfung

Fotografisch begleitet wurde unsere Bundesschau von Volker Hagemeister aus Trittau.

https://volkerhagemeister.com/