Am Samstag, den 23.09.2023 fand auf der Reitanlage Junker in Bad Sassendorf der Freilauf- und Freispringwettbewerb der Landesgruppe NRW statt. Mit insgesamt 25 Anmeldungen der verschiedensten Rassen, konnte ein recht ordentliches Nennergebnis verzeichnet werden.
Bei dem Freispringwettbewerb der Reitpferde konnte die von der ZG Junker, Bad Sassendorf ausgestellte fünfjährige Sally J v. Solid Gold a.d. Duffy v. Dinard L – Lados das höchste Ergebnis der insgesamt 10 gestarteten Teilnehmern erreichen und wurde somit Siegerin des Freispringwettbewerbs der Reitpferde.
Bei den Reitponys und Spezialrassen waren leider nur 3 Teilnehmer zu verzeichnen. Das beste Ergebnis konnte hier der siebenjährige Knabstrupper Balduin v. Bernstein v. Wiesengrund a.d. Louise (Z. u. A.: Barbara Würtz-Pielmeier, Naila) erhalten. Neben den Reitponys und Spezialrassen konnte auch ein Ring mit Shetland bzw. Partbred-Shetland Ponys im Freispringen begutachtet werden. Das beste Tagesergebnis konnte hier der gekörte Hengst Iggy Pop von der Harkrufe v. Isonzo vom Soestblick (Z.: Gestüt von der Harkrufe, Lippetal; A.: Natalie Simone Jacobs, Soest) für sich verbuchen.
Beim Freilaufwettbewerb konnte die zehnjährige Lady Lotti v. Lemony’s Nicket a.d. Solardy v. Scolari (A.: Barbara Würtz-Pielmeier, Naila) und der gekörte Hengst Dajas Okidoki v. Meerhusens Odysseus a.d. Silbersee’s Hedda v. Piko vom Rossberg (A.: Sandra Krüger) jeweils ihre Klasse als Klassenbeste gewinnen.
Alle Ergebnisse finden Sie hier Ergebnisse Freispring- und Freilaufwettbewerb