Am Sonntag, 09. Februar 2025 fand in Lippetal die ordentliche Landesgruppenversammlung der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen auf Einladung des Landesgruppenvorsitzenden Heinrich Hünnekes statt.
Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung und der Verlesung des Protokolls der Landesgruppenversammlung 2024 berichtete Zuchtleiter Justus M. Altenbroxter über das Zuchtjahr 2024 und stellte die aktuellen Zahlen des ZfdP und der Landesgruppe vor. Landesgruppenvorsitzender Heinrich Hünnekes berichtete ebenfalls von den Tätigkeiten der Landesgruppe NRW im Jahr 2024 und bedankte sich bei allen ehrenamtlich Tätigen, die sich um die Organisation der Veranstaltungen gekümmert haben. Die 2. stellvertretende Vorsitzende des ZfdP, Dunja Junker, berichtete kurz über die Arbeiten des ZfdP-Gesamtvorstandes.
Im Anschluss erfolgte die Ehrung durch die Landesgruppe für Mitglieder, die im vergangenen Jahr Erfolge mit ihren ZfdP-Pferden und -ponys sammeln konnten. Für seine langjährige Mitgliedschaft im ZfdP wurde der anwesende Johannes Helleberg aus Arnsberg für insgesamt 35 Jahre Mitgliedschaft im ZfdP ausgezeichnet. Der Tagesordnungspunkt 5 beinhaltete die Entlastung des Vorstandes der Landesgruppe, der bei zwei Enthaltungen einstimmig entlastet wurde.
Die stellvertretende Landesgruppenvorsitzende Isabel Mense stellte die geplanten Veranstaltungen der Landesgruppe im Jahr 2025 vor. Am 13. April 2025 veranstaltet die Landesgruppe NRW in Bad Sassendorf auf der Anlage der ZG Junker einen Freilauf- und Freispringwettbewerb. Ein eigenes Fohlen- und Stutenchampionat wird in diesem Jahr nicht von der Landesgruppe durchgeführt. Dafür veranstaltet die Landesgruppe NRW zusammen mit den Landesgruppen Niedersachsen und Schleswig-Holstein das Norddeutsche Fohlen- und Stutenchampionat in Verden am 27. Juli 2025. Weitere Anträge lagen dem Vorsitzenden nicht vor. Die nächste Landesgruppenversammlung ist für den 8. Februar 2026 geplant.