Der ZfdP-Hengst Robert De Niro junior v. Real Grandios a.d. Fabolous Fee v. Santano – Wolkentanz II – Donnerhall (Z.: Frederik Vekens, Paderborn) wird ab 2025 neu im Hengstlot des Nordrhein-Westfälischen Landgestüt Warendorf verzeichnet sein.

Robert De Niro junior v. Real Grandios – Santano; Z.: Frederik Vekens, Paderborn (Foto: V. Hagemeister)

Seine Karriere begann der 2020 geborene Hengst auf der ZfdP-Winterkörung 2023 in Alsfeld, bei der er als strahlender Siegerhengst herausgestellt wurde. Seinen 50-Tage Test konnte der Prämienhengst 2023 in Adelheidsdorf mit der Endnote 8,14 als drittbester Hengst absolvieren. Weiterhin konnte er sowohl 3- als auch 4jährig den ZfdP auf dem Bundeschampionat in Warendorf vertreten und präsentierte in diesem Jahr seinen ersten vielversprechende Fohlenjahrgang.

Neben Robert De Niro junior brachte seine Mutter Fabolous Fee aus gleicher Anpaarung bereits den ZfdP-Prämienhengst der ZfdP-Winterkörung 2018 Robert Downey junior, den gekörten Hengst Alan Greenspan v. Apollon und die Auktionsstute Aschenputtel v. Apollon, die bei der westfälischen Eliteauktion zu einem Spitzenpreis verkauft werden konnte.

Robert De Niro junior wird somit ab der kommenden Saison seine Karriere im NRW-Landgestüt fortsetzen und im Frischsamenversand angeboten werden.