ZfdP Bundesschauen in Alsfeld am 25. Juli 2021

„Die kleine Pretty“ Bundessiegerin der Deutschen Reitponys Foto: Volker Hagemeister

„Tallika J“ Bundessiegerin Deutsches Pferd Foto: Volker Hagemeister

Zahlreiche Ehrenpreise warteten auf die Teilnehmer. Ein großes Dankeschön an die Sponsoren.

Zum zweiten Mal wurden die ZfdP-Bundesschauen im Pferdezentrum Alsfeld veranstaltet. Bei strahlendem Sonnenschein konnte in diesem Jahr ein kleines, aber qualitativ sehr gutes Lot an Vertretern der Rassen Deutsches Partbred Shetland Pony, Connemara Pony, Pinto, Deutsches Reitpony, Kleines Deutsches Reitpferd und Deutsches Pferd vorgestellt werden.

Insgesamt waren die ZfdP-Bundesschauen 2021 eine sehr schöne Veranstaltung. Gerne hätte man sich ein etwas größeres Lot gewünscht, jedoch war die Qualität der vorgestellten Pferde überzeugend. Auch der Schauort Alsfeld scheint sich immer mehr zu etablieren. Mein persönlicher Dank gilt allen haupt- und ehrenamtlichen Beteiligten, die sich für das Gelingen der Schau eingesetzt haben und natürlich auch den Ausstellern, die mit ihren ZfdP-Pferden und –ponys die ZfdP-Bundesschauen bereichert haben. Auch bei den Sponsoren, die uns so viele Ehrenpreise zur Verfügung gestellt haben, möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken. Wir alle freuen uns auf die ZfdP-Bundesschau 2022.

Bericht des Zuchtleiters Bundesschau Alsfeld 2021

Ergebnisliste Bundesschau Alsfeld 2021