Sunny Boy Junior Siegerhengst der dänischen Pintokörung

Foto: Privat

Am 05.September fand die dänische Pintokörung  des Dansk Pinto Forenung in Vejle statt. Mit dabei der 3jährige Sunny Boy Junior ( ZfdP Deutsches Pferd v, Sunny Boy a.d. Candy M v. Swiss Made / Welton / Akzentus/ Figaro – Züchter Theo Möller, Friesoythe ). Vom Fleck weg konnte der Sohn des Sunny Boy (Southern Star x Astek) überzeugen. Nach der Pflasterprüfung konnte er vor allem beim Freispringen punkten. Das Freispringen ist in Dänemark freiwillig. Bei der Dreiecksbahn und Freilaufen untermauerte er seine Ambitionen. So wurde am Ende der dänischen Körung Sunny Boy Junior Siegerhengst der Sportpferdehengste gekürt. Sunny Boy Junior wurde im November 2019 beim Pferdestammbuch Weser Ems für die Pintozucht gekört. Mittlerweile vom ZfdP für die Pintozucht anerkannt. Dieser Braunschecke kommt aus dem gleichen Stutenstamm wie der Oldenburger Körsieger von 2017 Benefit (v. Belantis). Aufgestellt ist er wie sein Vater auf dem Zuchthof zum Hexenberg im niedersächsischen Ganderkesee bei Franziska Simon & Jürgen Schmidt.