In den letzten Wochen konnten ZfdP-Pferde und -Ponys einige Erfolge in Dressur- und Springprüfungen sammeln.

Beim CDI3* in Verden Anfang Mai konnte das ZfdP-Erfolgspferd Greek Air (v. Gribaldi – Florestan I; Z.: Gerd Küst, Pinneberg) sowohl im Grand Prix als auch im Grand Prix Special jeweils den dritten Platz unter Emma Kanerva belegen.

In Klein Roschaden konnte Charlotte Höing mit ihrem Caboom 3 (v. Casper – Balou du Rouet; Z.: Martin Schulze-Wierling, Senden) ihren ersten S-Sieg in einer S*-Prüfung feiern. Bereits Anfang Mai war das Paar in Wipperfürth-Kreuzberg zweite in einer S*-Springprüfung mit Stechen.

Topinambour 3 (v. Top Anthony II – Nuts; Z.: Sascha Hahn, Bramsche) und Joan Fabienne Weske-Haas belegten in Darmstadt-Kranichstein sowohl in der Dressurprüfung Kl. L** als auch in der Pony-Dressurprüfung KL. L** den zweiten Platz und konnten beim Wartenberg-CUP 2021 in Wartenberg-Angersbach die Dressurprüfung Kl. L* (Kandare) für sich entscheiden.

Beim Turnier in Wildeck-Richelsdorf siegten Christian Hess und Coldplay CR (v. Clearway – Lancer III; Z.: Georg Clausen, Rabenkirchen) in einer Zwei-Phasen Springprüfung Kl. S*.

Nach zwei Siegen in Springprüfungen der Kl. S** in Valencia/ ESP konnten Jörne Sprehe und Luna 1509 (v. L’Avian – Leader M; Z.: Leo König, Gehrde) beim CSIO in Prag eine Springprüfung der Kl. S** für sich entscheiden.

Erfolgreich verliefen die letzten Wochen auch für Naomi Himmelreich und An-Ton (v. Alant – Spice Island; Z.: Romina Perwas, Hasbergen). In Wildeck-Richelsdorf konnte das Paar zwei Springprüfungen der Kl. M** für sich entscheiden. In Warendorf beim Preis der Besten entschied das Paar die 1. Wertung Children für sich. Bereits beim Turnier in Darmstadt-Kranichstein konnten die beiden sowohl eine Springprüfung der Kl. M* als auch eine Springprüfung der Kl. S* gewinnen.