Mit tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres langjährigen Mitglieds Morten Plenborg erfahren.

In über 20 Jahren hat Morten Plenborg nicht nur die Zucht im ZfdP geprägt. Aus seinem Gestüt Firfod in Sakskobing in Dänemark stammten zahlreichen gekörte Hengste, die auf den Körplätzen des ZfdP oftmals die Siegerschärpe mit nach Hause nahmen. Hengste, wie Herluf Firfod, Iznogood Firfod, Angrib Firfod oder auch Zardin Firfod prägten seine Zucht. Aber nicht nur als Züchter von qualitätsvollen Dressurpferden überzeugte Morten Plenborg. Auch mit seiner New Forest-Zucht konnte er viele Erfolge feiern.

Mit Morten Plenborg ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit von uns gegangen. Seine Philosophie wird in seinen Pferden weitergetragen.

Wir wünschen seiner Familie und den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.