Jugendchallenge Verden 2018

Joelle Morner und Proud Gilian qualifizierten sich für das Finale der Pony-Dressurreiter

Auf dem diesjährigen Jugend Challenge Turnier vom 16. bis 18. November wurde die zwölfjährige ZfdP-Reitponystute Proud Gilian (v. Rocketti u.d. Proud Gipsy v. Proud Dandy S) von Joelle Morner in den Pony-Dressurprüfungen Kl.L** vorgestellt. Mit zwei fünften Plätzen qualifizierten sich die beiden für das Finale. Auch in dieser Prüfung gab es Platz 5. In allen Prüfungen gab es jeweils über 68 % für das Erfolgspaar aus Schleswig-Holstein. Proud Gilian stammt aus der Zucht und dem Besitz von Karin Stolz aus Hitzhusen und Joelle Morner ist die derzeitige „Musterschülerin“ von Tochter Katrin. In 2018 gelangen alleine 11 Siege (!!!) in Kl.L und zahlreiche Platzierungen bis hin zur Platzierung bei den Deutschen Meisterschaften in München.