Freispringwettbewerb der Landesgruppe Niedersachsen am Sonntag dem 31.März 2019

Siegerin der Pferde: Quinta Mia (Foto: J. Nowack)

6. Freispringwettbewerb der Landesgruppe Niedersachsen/Bremen im ZfdP

Am Sonntag, den 31.03.2019 fand bereits zum 6. Mal ein Freispringwettbewerb der Landesgruppe Niedersachsen/Bremen des ZfdP statt. Zum 4. Mal war der ZfdP Gast auf Gut Rosenbraken in Loccum. Diese wunderschöne Anlage, die den Lehrhof der Paracelsus Tierheilpraktikerschulen beherbergt, bietet optimale Bedingungen und alles was das Reiterherz höher schlagen läßt.
Gerichtet wurde der Wettbewerb vom neuen Zuchtleiter Justus Altenbroxter und Achim Langemeyer, seines Zeichens ehemals erfolgreicher Springreiter und jetzt Trainer, Ausbilder und Parcourschef mit Anlage in Nienburg. Sportlich zeigten alle Pferde und Ponys durchweg gute Leistungen und machten deutlich, dass sie zu Recht an dem Freispringwettbewerb teilgenommen haben.
Ergebnisliste und ein ausführlichen Bericht von Katrin Buchholz:

Bericht Freispringwettbewerb Landesgruppe Niedersachen 2019

Ergebnisse Freispringen Niedersachsen 2019